When Time Matters
time:matters | 2022
time:matters kommt in der Logistik dann ins Spiel, wenn es zeitkritisch wird. Mit Door-to-Door Transporten kümmern sich Experten um alle Schritte in der Supply Chain – mit voller Kontrolle über den ganzen Transportprozess.
Spezialisierung formulieren und visualisieren
Das 20-jährige Firmenjubiläum gab Anlass zu einem neuen Imagefilm. Unsere Aufgabe war, die Spezialisierung von time:matters in einen Imagefilm zu übersetzen: When time matters. Cases und Beispiele gibt es viele im Unternehmen. Es fehlte aber ein Film in der Kommunikation, der diese Spezialisierung formuliert, visualisiert – und für den Kunden verständlich macht.
Imagefilm mit breitem Einsatz aber klarer Zielgruppe
Dieser Film richtet sich an B2B Kunden. Die Einsatzgebiete sind breit und branchenunabhängig. Alle haben aber eines gemeinsam: Es muss schnell gehen. Dieses ineinandergreifen von Prozessen, Koordination und Verantwortung übernehmen bei jedem einzelnen Auftrag, flexibel sein und Lösungen finden haben wir in diesem Film zusammengebracht. Dies widerspiegelt sich auf der sprachlichen, visuellen und musikalischen Ebene.
Glücklicherweise war der Imagefilm nicht ganz so zeitkritisch…
Dreamteam
KUNDE | time:matters |
KONZEPT | LAUSCHSICHT |
REGIE | Marius Thut |
KAMERA | Kevin Blanc |
SCHNITT & GRADING | Marius Thut |
MUSIK | André Seiler |
PRODUCER | Julia Leu |
PRODUZENTIN | Muriel Droz |