Mood-Filme und Fotos für neue Webseite
Basler & Hofmann | 2024
Unsere Welt ist schon vielfältig, aber die Welt von Basler & Hofmann ist wirklich unglaublich facettenreich. Die Kompetenzen reichen von der Digitalisierungsberatung über die Verkehrsplanung bis hin zum Wasserbau.
Prägnanter erster Eindruck
Drei Mood-Filme prägen den ersten Eindruck der neuen Website von Basler & Hofmann. Die Filme ermöglichen ein Ankommen und ein Erkunden der B&H-Welt. Gleichzeitig dienen sie als Teaser für drei wichtige Themenbereiche: Wohnen, Arbeiten bei B&H und den Blog «Impulse».
Im Rahmen der Neugestaltung wurden 10 Kompetenzfelder in einer Übersicht zusammengefasst. Zu jeder Kompetenz gibt es ein Foto, das in der Übersicht einen Einblick in das Thema gibt. Auf der entsprechenden Themenseite führt ein zweites Bild das Thema weiter aus. Diese Fotos geben mehr Kontext, sind lebendiger und laden zum Entdecken ein.
Den Projekten in der Visualität gerecht werden
Die Mood-Filme und die Kompetenzfotos sind auf der neuen Website sehr präsent. Unser Anspruch war es, den fotografierten Projekten in Visualität und Qualität gerecht zu werden. Das bedeutete, innerhalb der vorgegebenen Referenzprojekte die spannenden Blickwinkel zu finden.
3 Perspektiven pro Szene
Die Mood-Filme bestehen aus drei Szenen mit jeweils drei Einstellungen. In jeder Szene nehmen wir die gleichen Perspektiven ein, die B&H in ihren Projekten verwendet:
- Die Sicht aufs grosse Ganze
- Ihr Auge für Details
- Den Blick für innovative, neue Ideen
10 Sujets als ein Gesamtbild wahrnehmen
Die Sujets und Orte der 10 Kompetenzbilder sind sehr unterschiedlich. Visuelle Leitlinien in den 10 Bildern unterstützen die Wahrnehmung als Gesamtbild. Das Grading fasst die Bilder farblich zusammen.
Ein tägliches Spiel mit dem Wetterglück
Dreamteam
KUNDE | Basler & Hofmann |
KONZEPT | LAUSCHSICHT |
REGIE & KAMERA | Kevin Blanc / Marius Thut |
FOTOGRAF | Kevin Blanc / Marius Thut |
SCHNITT & GRADING | Marius Thut |
PRODUZENTIN / PRODUCING | Julia Leu |