Family Business Portrait: Wie INUIKII ist und denkt
INUIKII | 2022
INUIKII designt und entwickelt Schuhe mit einem starken Charakter für starke Charaktere. Dabei berücksichtigen sie eine nachhaltige und faire Produktion in Europa.
Die Menschen und ihre Werte sichtbar machen
INUIKII kommuniziert mit einer starken und eigenständigen Produkt-Bildwelt. Im Austausch mit ihren Zielgruppen haben sie festgestellt, dass die Kundschaft gerne mehr über ihr Mindset, ihre Werte erfahren und die Menschen bei INUIKII kennenlernen möchte.
INUIKII arbeitet selbstverständlich und intuitiv nach klaren Wertvorstellungen. Diese Werte in eine schriftliche Formulierungen zu bringen und daraus Botschaften für ihre Zielgruppen zu formulieren, war aber stets eine grosse Herausforderung.
Deshalb haben sie entschieden, auf das bewegte Bild zu setzen und gleichzeitig mit dem neuen kommunikativen Format dem Brand auch ein Gesicht zu geben. Somit einerseits die Gründerfamilie vorstellen und andererseits auch ihre engagierte Mitarbeitenden zu Wort kommen lassen.
Raum für ihre Persönlichkeiten
Die Idee für das Format ist entstanden, weil wir in den Workshops beobachtet haben, wie sie sich im Team gegenseitig Raum lassen und sie einander mit Gedanken und Ideen inspirieren. Dieses Setting mit zwei Personen im Bild lässt sehr viel Platz für ihre Persönlichkeiten, für Spontanität, Humor und Herzlichkeit.
In der Vorbereitung auf die Gespräche haben wir die Protagonisten dabei unterstützt die gewählten Themen zu schärfen und Worte zu finden für ihre Leidenschaft und für ihre Werte – so dass ihre Botschaften auch bei ihrer Zielgruppe ankommen. Die intensive Vorbereitung war Ausgangslage dafür, dass sie in den Interview-Gesprächen mit Hilfe der Regie entspannt, frei und unscripted sprechen konnten.
Bild zur Sprache
Die Serie integriert sich visuell in die Bildsprache der bestehenden Bildwelt. Das Interview Setup ist clean, reduziert und verdeutlicht mit den sichtbaren Filmequipment & Studioelementen die Transparenz ihrer Kommunikation.
Das Intro der Clips verdeutlicht den Serien-Charakter und bildet eine gemeinsame Klammer. Mit einfachen Schnitt-Spielereien bleiben die Clips visuell spannend und übernehmen den inhaltlichen Humor und die Spontanität.
Entstanden ist eine 15-teilige Serie mit 15 Themenschwerpunkten, die ein Gefühl dafür gibt, mit wie viel Herzblut die Menschen hinter INUIKII designen, entwickeln, vorausdenken und den Brand weiterentwickeln.
Die herzlichste Filmabnahme des Jahres
Dreamteam
KUNDE | INUIKII |
IDEE & KONZEPT | LAUSCHSICHT |
REGIE & KAMERA | Marius Thut und Kevin Blanc |
SCHNITT & GRADING | Marius Thut |
PRODUCING | Julia Leu |
PRODUZENTIN | Muriel Droz |
HAIR / MAKEUP | Tanja Marthy |